2018


2015

12.09.2015 50 Jahre ASV Bad Orb

2014

16.11.2014 Jugendhechtangeln am Haselweiher

Dieses Jahr hatten sich unser Gerätewart Manfred Mühl und unser neu berufener Jugendwart Alexander Falk einen besonderen Angeltermin für unsere Vereinsjugend ausgedacht. Es ging an einem Sonntag außerhalb der Saison, wie in unserer Satzung erlaubt gezielt auf Hecht. Zwar wurde kein Hecht überlistet aber ein Tag in der Natur war die Jugend wieder ein tolles Erlebnis.

16.08.2014 Ferienpassangeln am Haselweiher

Auch in diesem Jahr war der ASV Petri Heil wieder mit einem Termin für die Orber Jugend beim Ferienpass vertreten. Bis zu 30 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil und machten teilweise Ihre ersten Erfahrungen mit dem Angelsport. Koordiniert und Organisiert wurde die Betreuung von unseren beiden Jugendwarten Alexander Veselov und Rafael Kandzia und diversen Helfern aus unserem Verein. Fast jedes Kind konnte an diesem Tag einen Fisch fangen, welchen er dann stolz mit nach Hause nehmen durfte um Ihn frisch von seiner Mutter zubereiten zu lassen.

19.07.2014 Vereinsangeln am Haselweiher

Auch beim diesjahrigen Vereinsangeln hatten sich wieder bis zu 20 Angler eingefunden um in 3 Stunden soviel zu fangen was Ihnen an den Haken ging. Bei warmen Temperaturen um die 30 ° Grad Celcius wurden ausreichend kalte Getränke zur Verfügung gestellt und diese wurden auch dankend angenommen. Fast jeder Angler konnte an diesem Tag mit mindestens einem Fisch nach Hause gehen.

Nach dem angeln gab es wieder eine Preisverleihung und leckere Steaks und Würstchen.

2013

16.11.2013 Jugendhechtangeln am Waschweiher

Mitte November versammelten sich einige Kinder und Jugendliche des ASV Petri Heil Bad Orb zum Hechtangeln am Waschweiher. Leider konnte an diesem Tag kein Hecht gefangen werden, jedoch war es für die Jugendlichen ein tolles Erlebnis sich bei einem Lagerfeuer, warmen Tee und Bratwürstchen in der freien Natur aufzuhalten.

24.08.2013 Vereinsangeln am Haselweiher

Das Vereinsangeln vom ASV Petri Heil Bad Orb fand auch dieses Jahr wieder statt. Dieses Jahr mit der Besonderheit, dass nur Vereinsmitglieder am Gewässer angeln konnten. Danach folgte die Prämierung der größten Fische mit anschließendem Verzehr.

22.06.2013 Jugendnachtangeln am Haselweiher

Auch dieses Jahr veranstaltete der ASV Petri Heil Bad Orb am 22.06.2013 wieder sein alljährliches Jugendnachtangeln. Hier wird den Jugendlichen Mitgliedern ermöglicht unter Aufsicht der beiden Jugendwarte Alexander Veselov und Rafael Kandzia am Haselweiher in Bad Orb ohne elterliche Aufsicht bis um 24:00 Uhr angeln zu können. Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige Jugendliche aus dem Verein ein, die diesem Angebot nachgekommen sind. Bis zu 10 Kinder angelten an diesem Abend und konnten neben einigen Forellen sogar einen Hecht von bis zu 60 cm überlisten. Zusätzlich zum sonstigem Angelprogramm haben sich die beiden Jugendwarte mit dem 1. Vorsitzenden Jens Dokoupil eine Besonderheit einfallen lassen. Neben dem im Weiher reichlich vorhandenem Fisch gab es für die Petri Jünger ein komplettes Schwein am Spieß, welches durch Michael Noll fachmännisch zum Verzehr bereitgestellt wurde. So fanden sich auch einige andere Vereinsmitglieder am Gewässer ein, die beim Verzehr des Schweines mithalfen, sodass am Ende so gut wie alles verzehrt wurde.