Über Uns

Bei uns im Verein steht das Angeln, sowie die Freude an der Natur im Vordergrund. Wir halten aktiv unsere Vereinsgewässer sauber und schaffen immer wieder neue Angelmöglichkeiten.

Eine Mitgliedschaft bei uns im Verein ist etwas Besonderes. Jedes Vereinsmitglied kann seine Ideen in die Gestaltung und die Angelmöglichkeiten an unserem vereinseigenen Haselweiher mit einfließen lassen.

Direkt oberhalb des Haselweihers befindet sich unser uriges Vereinsheim. Hier werden regelmäßig die Vorstandssitzungen und die Jahreshauptversammlung abgehalten, sowie der ein oder andere Geburtstag gefeiert.

Wir als Verein sind selbstlos tätig und gemeinnützig. Bei uns kann jeder unbescholtene Bürger Mitglied werden. Die Mitgliedschaft kann sowohl aktiv als auch passiv erfolgen.

Das Mindestalter für aktive Jugendliche beträgt 12 Jahre.

Der Zweck unseres Vereins

• Die Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes sowie die Zusammenarbeit mit den Fischereiorganisationen und den Gewässer- Landschafts-, Natur-, Jagd- und Tierschutzverbänden.
  • Die Schaffung von Angelmöglichkeiten
  • Die Hege- und Pflege der Gewässer und ihrer Fischbestände
  • Die Förderung des waidgerechten Fischens
  • Das Ausbilden und fördern der jugendlichen Mitglieder des Vereins.